Faule Früchte 4
H i n t e r g r ü n d e  der T M - K r i t i k  

Man sollte erwarten, daß ein Wissen, welches die Intelligenz und die Gesundheit fördert, das Soziale Verhalten verbessert, Drogenmißbrauch, Kriminalität und sogar internationale Konflikte nachweislich reduziert von aller Welt mit größter Freude und Achtung begrüßt wird. Tatsächlich aber geschah eher das Gegenteil :

* Ein pharmaindustriefreundlicher Medizinprofessor, und Gesundheitsstaatssekretär wirft  die TM in den Sektentopf, weil ein Pfarrer bei einer Elternbefragung festgestellt hat, daß4 von 11 Meditierenden angeblich "glanzlose Augen" und "graue Haut" hätten (was nicht einmal stimmt). Der Mann war Wissenschaftler und weiß, wie wissenschaftliche Untersuchungen aussehen - und daß so etwas ganz einfach völliger Unfug ist. Kann er das übersehen haben ?

* Rechtschaffene, gesetzestreue Bundesbürger, die nichts anderes tun, als in Ihrer Freizeit eine angenehme, leichte, unschädliche und gesundheitlich wertvolle Meditationstechnik auszuüben, werden dafür nach allen Regeln der psychologischen Kriegsführung gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, Verwandten, Bekannten, Nachbarn, freunden etc. künstlich, unverdient und entgegen Recht und Gesetz in ein schiefes Licht gestellt und haben dadurch vielfältige Nachteile erfahren müssen.

* Die Deutsche Regierung diffamiert die TM in Deutschland als "hinduistische", "Sekte" und "warnt" vor "möglichen" Gesundheitsschäden, obwohl sie ganz genau weiß, daß die TM zahlreiche Krankheiten bis hin zu den Haupt-Todesursachen und sogar den Drogengebrauch und die Gesundheitskosten um mehr als 50% reduziert (und keine negativen Auswirkungen bekannt sind.)

* Diese Diffamierungskampagne der Bundesregierung ist mit Dummheit allein nicht zu erklären, weil sie die gleiche Bewegung in Asien als "christliche" "Sekte" hinstellt. Also weiß die Bundesregierung genau, daß weder das eine noch das andere zutrifft. Was also ist der Grund ?!

* Leute, die im Durchschnitt über 45 sind, wurden u.a. als "Jugendsekte" bezeichnet.

* Kirchliche und staatliche Diffamierung, findet unter Verletzung zahlreicher Gesetze statt, wird gesetzeswidrig mit unser aller Steuermitteln gefördert, und beruht im wesentlichen darauf, daß man (mangels objektiver Kritisierbarkeit) mit aller Macht versucht, die TM  künstlich mit allerlei unerwünschten Phänomenen und Taten Anderer in Zusammenhang zu bringen, mit denen sie nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.

· Dabei wird deutlich, daß hier gegen besseres Wissen und ohne real gegebenen Anlaß versucht wird, allein durch die Manipulation der öffentlichen Meinung mittels systematisch mit negativen Emotionen aufgeladener Begriffe wie "Sekte" etc. Ablehnung zu erzeugen. Wer immer als Drahtzieher hinter den vordergründig kirchlichen Verleumdungen steht, und was immer er für Motive hat: er tut es ganz bewußt und ist sich der Rechtswidrigkeit dieses Tuns bewußt.

* Der SIMS (Students International Meditation Society ) wurde wegen einer angeblichen „Änderung des Satzungszwecks" die Gemeinnützigkeit entzogen, weil die in der Satzung noch "T i e f e  Meditation" genannte Technik inzwischen als T r a n s z e n d e n t a l e Meditation bekannt ist. Jeder Taubenzüchterverein ist gemeinnützig. Ich kenne in Deutschland keine Organisation, die ähnlich viel für das Gemeinwohl anzubieten hat, wie die TM-Bewegung. Trotzdem wird der TM unter Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes der gemeinnüzige Status versagt.

* Ein früherer deutscher Geheimdienstmitarbeiter hat auf dem Sterbebett gegenüber Familienangehörigen eingestanden, daß Telephone der TM-Bewegung rechtswidrig abgehört wurden.

* Die Bundesregierung folgt entgegen dem Rat tausender Ärzte und hunderter wissenschaftlicher Untersuchungen den verleumdenden Darstellungen kirchlicher Berufsintriganten und erhebt diese so zur höchsten Referenz im deutschen Gesundheitswesen - und dies, obwohl die Kirche (im Gegensatz zur TM) unbestreitbar die von ihr selbst genannten Sektenkriterien perfekt erfüllt und mehr angestellt hat, als alle anderen Sekten dieser Welt und die Mafia zusammen. Kann ein unvoreingenommener Mensch so dumm sein, daß ihm das nicht irgendwann auffällt, oder welche Gründe kommen sonst noch in Frage ?

* "Sekten"-"Experten", die ihre Lügen gegenseitig voneinander abschreiben, verstoßen offensichtlich gegen Gesetze (Volksverhetzung, Verleumdung etc.), werden aber dafür von der Justiz nicht zur Rechenschaft gezogen. Obwohl die Gesetze hier eindeutig sind, und es sich um Offizialdelikte handelt, die die Staatsanwaltschaft eigentlich von sich aus verfolgen müßte, greift sie selbst auf Hinweis nicht ein.

* Medien verbreiten mit der textlichen und zeitlichen Synchronität eines Kirchenchors falsche Behauptungen über die TM-Bewegung (und Andere) und wiederholen diese, auch dann noch, wenn man ihnen die Unrichtigkeit dieser Behauptungen vor Augen führt.

Nachrichten über die positiven Auswirkungen dieses Wissens werden hingegen systematisch, in einer an Boykott grenzenden Weise verschwiegen, obwohl sie allen wichtigen Agenturen, Print- und AV-Medien mitgeteilt wurden.  ( Wer also steuert diese Medien ?! )

* Gerichte bezeichnen objektiv verletzende Anwürfe und nachweisbar unwahre Verleumdungen als "nicht ehrverletzend" und sprechen rechtswidrig entgegen den klaren Aussagen der vom Gericht selbst bestellten neutralen Gutachter von "möglichen" psychischen Schäden (wovon sich die Gutachter distanziert haben) wie sie auch durch eine Hochzeit, eine Prüfung etc. erzeugt werden könnten. Warum brechen selbst Bundesrichter hier offensichtlich Gesetze ?

* Obwohl keinerlei Schäden bekannt sind, ein großer gesundheitlicher Nutzen aber durch hunderte wissenschaftlicher Untersuchungen nachgewiesen ist, wagen Richter, an den Haaren herbeigezogene gesundheitsschädigende Urteile "im Namen des Volkes" zu sprechen. Wer hat die Macht, selbst angeblich unabhängige Bundesrichter so zu beeinflussen ?

* Die durch dieses Urteil legalisierte Diffamierung hat dazu geführt, daß hunderttausende Bundesbürger die TM nicht erlernt haben und zigtausende davon inzwischen an Krankheiten verstorben sind, die sie mit der TM gar nicht erst bekommen hätten. Es ist also nach dem derzeitigen Stand der Forschung davon auszugehen, daß dieses eine Urteil des Bundesgerichtshofes mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Todesfälle verursacht hat, als die furchbaren Juristen des Volkgerichtshofes mit über 12.000 Todesurteilen. Dieser Vergleich wird einigen etwas überspitzt erscheinen, und die Richter des Bundesgerichtshofes sind auch sicherlich nicht so böswillig wie ein Herr Freisler. Ich bin jedoch der Meinung, daß, auch eine unnötige Krebserkrankung ein Todesurteil sein kann  und ein monatelanges dahinsiechen wohl auch kaum sehr viel angenehmer ist als ein Haftaufenthalt in der Todeszelle. Jeder Tag, an dem diese hanebüchene Entscheidung nicht revidiert wird, fordert neue Opfer.

* Eine Regierung, die es duldet und fördert, daß gegen besseres Wissen derartige Rechtsverstöße stattfinden, hat sich von unserem Grundgesetz so weit entfernt, daß sie sich nach meinem Ermessen nicht mehr als rechtsstaatlich bezeichnen kann.

Kann eine große Zahl verantwortlicher Redakteure und Politiker tatsächlich so unbeschreiblich begriffsstutzig sein, daß sie den bei halbwegs gründlicher Recherche selbst dem Dümmsten offensichtlichen Nutzen dieses Programms nicht erkennen ? Wohl kaum.

*Die selben Leute, welche Aggresion und Jugendgewalt beklagen, versuchen die TM in ein schiefes Licht zu stellen, obwohl das TM-Programm in diesem Bereich nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft wirksamere Lösungen anzubieten hat, als alle bisher praktizierten Methoden. Ich sage hier bewußt nicht: "die gleichen", sondern "die s e l b e n" Leute, weil nämlich der selbe Ausschuß für Frauen und Jugend, welcher (laut "Bundestag Report"8, Oktober93 Seite 25) ein "Programm gegen Aggression und Gewalt" mit "Jugendclubarbeit, Aktionsbussen und Straßensozialarbeit" auflegt, eine Neuauflage (500.000 Exemplare!) des "Jugendsektenberichtes" von 1978 betreibt, in dem versucht wird , auch Maharishi's Wissen mit Schmutz zu bewerfen. An dieser Stelle weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll !
Lachen: weil es wirklich lächerlich ist, wenn irgend jemand glaubt, die Aggression Jugendlicher mit "Jugendclubarbeit, Aktionsbussen und Straßensozialarbeit" beseitigen zu können, weil erwiesen ist, daß derartige Rezepte bisher zu nichts geführt haben, als ein paar Arbeitslose Sozialarbeiter in Lohn und Brot zu bringen (immerhin!) und weil Sie mir den Jugendlichen Skinhead erst einmal zeigen müssen, der aufgrund einer hübschen Broschüre (mit bunten Bildchen ) aus dem Hause unserer verehrten Pfarrerstochter und damaligen Familienministerin Merkel freundlicherweise aufhört, seine Zeitgenossen mit dem Baseballschläger zu verprügeln.
Mit der TM ist es noch nicht einmal notwendig (wenn natürlich wünschenswert) daß die Betreffenden selbst anfangen, zu meditieren. Mehr als 40 wissenschaftliche Untersuchungen beweisen, daß das TM- Programm individuelle wie kollektive Gewalt wirksam und schnell reduziert. Das läßt sich gerne an jedem Ort der Welt unter Beweis stellen, wenn die Regierungen die Kosten dafür tragen.  Dies wurde allen Regierungen bereits vor vielen Jahren mit großen Anzeigen in den wichtigsten Zeitungen weltweit angeboten (Siehe z.B. Spiegel 35/83).

Meditierende, von denen die meisten gewißnicht reich sind, reisen seit vielen Jahren auf eigene Kosten zu Kohärenztreffen in jedem Winkel der Welt. Die Effekte sind dort auch eingetreten (siehe: Maharishi-Effekt), wurden aber von Medien und Regierungstellen oft totgeschwiegen.
Spätestens hier stellt sich die Frage: Wer hat die Macht, die Berichterstattung über ein solches Thema zu unterdrücken, wie geschieht dies - und wer hat ein Interesse daran ?!
Diese Frage klärt sich möglicherweise,  wenn man sich klar macht, daß der Effekt und damit auch die Effektivität der TM seit langem z.B. auch Geheimdiensten bekannt sein dürfte, welche seit Jahren rechtswidrig Telephone Meditierender abhören, wie z.B. ein ehemaliger BND-Mitarbeiter seiner Familie auf dem Sterbebett eingestand. Außerdem gibt es Erfahrungen mit dem berühmt - berüchtigten "Knacken in der Leitung" an markanten Stellen, sowie merkwürdige "Zufälle" hinsichtlich plötzlicher Behinderung von Vorhaben, die nur wenigen Leuten bekannt waren. (Was in dieser Form nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann.)
Offensichtlich haben einige Leute ein Motiv, die technischen Voraussetzungen, die Macht, und die Erfahrung, Desinformationen so zu verbreiten, daß das nicht gleich jeder merkt. Daß einige Geheimdienste daran beteiligt sind, die Rüstungsumsätze ihres Landes z.B. durch das Anzetteln von Konflikten zu fördern, ist bekannt. Daß TM-Kohärenzgruppen solche Konflikte reduzieren, ist ebenfalls bekannt. Es ist ferner bekannt, daß Rüstungsgeschäfte der weltweit größte Umsatzträger sind, und daß manche Rüstungskonzerne kaum ein Mittel scheuen, um diese Umsätze zu sichern. Interessanterweise fördert die Stiftung eines großen deutschen Rüstungskonzerns eine "Sekteninformationsstelle". Warum wohl ?

Aber wie dem auch sei: Wenn die Nachrichtendienste gründlich arbeiten, müßten sie eigentlich irgendwann die Nützlichkeit der TM für jeden Einzelnen Menschen und auch ihr Land und dessen Industrie erkennen. Im übrigen bin ich der Meinung, daß ein kreativer Unternehmer mit kreativen zivilen Produkten sehr viel mehr Geld verdienen kann, als mit Rüstungsgütern. Kreativität läßt sich durch die TM fördern....

Zum Thema Nachrichtendienste, Lauschangriffe, Desinformation: siehe z.B. dpa-Meldung vom 11.8.93, 11:22 Uhr, Berliner Zeitung ( ca. Aug. 93 ) "Verärgerung bei den Maulwürfen", HÖRZU (Nr.? Seite 38 , ca. Anfang Oktober 93) "So werden wir bespitzelt", Stern (27/93 Seite 130ff.) "Das ist eine gefährliche Behörde". Verfassungsschutz, CIA (Spiegel-Artikel in 92 oder 93)und KGB (Focus 42/93 Seite 90 "Der Abhör-Gipfel) sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso fleißig. Aus Urheberrechtsgründen kann ich diese mir vorliegenden Artikel hier nicht beifügen. Es geht auch nicht darum, ob der Dienst X Herrn Y oder Frau Z bespitzelt, sondern darum, daß es offenbar Kräfte gibt, die nach außen vorgeben, im Dienste der Menschen zu handeln, tatsächlich aber die Interessen dieser Menschen auf das massivste schädigen. Es lohnt sich, hier wach zu sein, solche Phänomene nach ihren Früchten zu beurteilen, und selber integer zu bleiben.

In diesem Zusammenhang noch ein Zitat von Chefredakteur Klaus Bresser, ZDF (der größten Sendeanstalt Europas) aus der Berliner Zeitung Nr. 95 vom 24./25. April 1993,Seite 68):
"Man muß wissen, daß das Geschäft mit der Desinformation sehr intensiv und professionell betrieben wird und auch leichter zu handhaben ist, je mehr Medien es gibt. (Anm: Vermutlich wird darum die so hoch gelobte "Medienvielfalt" angestrebt,die ja häufig nichts anderes ist, als Gleichschaltung: man denke an den "Mord" am DFF, der übrigens kurz vorher noch zwei gut recherchierte, positive TM - Beiträge ausstrahlte. Anstatt die beiden DFF-Sender in einem 80 - Millionen - Land zu erhalten, sendeten statt dessen alsbald RTL + SAT1 (z.B. mit dem unbeschreiblichen Heinz Klaus Mertes : "Zur Sache, Kanzler" über Antenne..... (Interviewzitat: (SZ?)"Herr Mertes, warum sind Sie immer so rot im Gesicht.....?")  Aber zurück zu Herrn Bresser:

"Vieles, was heute an Nachricht und Meinung in der Welt ist, wird von bestimmten, daran interessierten Gruppen, Mächten und Einzelpersonen in die Welt gesetzt. Wir kriegen einen Wust von PR und beeinflussenden Stellungnahmen von Parteien, Gruppierungen, Verbänden auf den Tisch. Aus diesem Haufen die Spreu vom Weizen zu trennen, ist unsere Aufgabe. Das wird in der Kürze der Zeit immer schwieriger.
Es wird tatsächlich von allen Medien viel zu viel von dem wiedergegeben, was Leute sagen und viel zuwenig von dem, was wirklich geschieht. (Anm: Das trifft insbesondere auf die TM - Kritik zu.)
Gegen diese Pseudoinformation vorzugehen, gehört zu meinem Job als ZDF-Chefredakteur. Zuschauern kann man nur zu großem Mißtrauen raten." - Wer sollte das wohl besser beurteilen können, als der Chefredakteur der größten Sendeanstalt Europas?!  Es wäre wünschenswert, daß das ZDF auch im Falle der TM gegen Desinformation vorgehen würde...
Es ist nun an der Zeit, die Hintergründe aufzudecken, warum ein so vielfältig wertvolles Programm wie die Transzendentale Meditation von der Bundesregierung und einigen Medien nicht nur nicht beachtet (manche sagen: boykottiert), sondern mit aller Kraft behindert wurde.  Noch mal zurück zu der Frage:

Wer hat ein Motiv bzw. Interesse daran, die Öffentlichkeit hier systematisch zu desinformieren? Wer hat die Möglichkeit und die Gelegenheit dazu ?Wer hat die Macht dazu, eine solch großangelegte Gehirnwäsche so lückenlos und präzise durchzuführen, daß selbst viele erfahrene und intelligente Journalisten und Politiker und Richter das entweder nicht merken oder unter bewußter Rechtsverletzung gezielt unterstützen ?

Ist das die Kirche alleine ? Kann das die Kirche alleine ? Hat die Kirche in Deutschland immer noch soviel Macht und Einfluß daß eine Handvoll klerikaler Fundamentalisten der Bundesregierung überall hereinreden kann ? Die Antwort ist ein klares "Jain"

Zwar hat die Kirche überall ihre "Krakenarme" (Zitat aus der "Sekten"-diskussion) im Spiel, und es gibt gegenseitige Vernetzungen und Personalunionen von politischen und kirchlichen Spitzenfunktionen, die ganz einfach bedenklich sind und an Einflußnahme alles bei weitem übersteigen, was man umstrittenen Gruppen wie z.B. Scientology lediglich andichtet. (Man denke nur an die Kruzifix-, die Abtreibungs-, die LER-, oder eben die "Sekten"diskussion. Oder die Einflußnahme durch Rundfunk- und Fernsehräte. Oder an die Kirchensteuer und Kirchensubventionen, sowie die (m.E. rechtswidrige) staatliche Bezahlung  von Bischöfen und Religionslehrern.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß die Kirche allein nicht die Macht zu einer so großangelegten Manipulation wie im Falle der "Sekten"-Diskussion hat, sondern sich überwiegend lediglich vor den Karren bedeutend mächtigerer Insidergruppen spannen läßt, welche diesbezüglich ähnliche Interessen verfolgen. Dazu muß man sich klar machen, daß die Kirche Ihre Macht nicht nur aus der (sinkenden) Zahl ihrer Gläubigen und ihrem nicht unbeträchtlichen (und zu nicht unbeträchtlichen Teilen aus Schwindeleien stammenden) Kapital bezieht, sondern vielmehr aus ihrer Vernetzung mit Kräften, die nicht offen zutage treten. Dies sind u.a. Gruppen wie die Grabesritter bzw. Ritter von Malta oder Opus Dei und diverse Geheimlogen wie z.B. die nicht nur in Italien operierende und vermutlich heute noch existierende P2 - Loge. Wer weiß schon, daß u.a. Tausende von Angehörigen des "schwarzen Adels" (darunter einige der reichsten Familien Europas) als "Ritter von Malta" auf den Papst als Regierungsoberhaupt vereidigt sind ?
Ohne den Rückhalt solcher Gruppen wäre die Kirche ( - im Hinblick auf ihr spirituelles Angebot längst so etwas wie ein lebender Leichnam - ) auch politisch und wirtschaftlich schon lange am Ende. Die Kirche wirkt in derartige Gruppen hinein und macht sich deren Einfluß zunutze. Umgekehrt wird die Kirche getreu dem alten Motto von Fürst und Pfarrer: "Halt Du sie arm, ich halt sie dumm" von diesen Gruppen für ihre Zwecke benutzt. Im Hinblick auf die "Sekten"-Diskussion bin ich der Meinung, daß jeder für das gerade stehen muß, was er persönlich angestellt hat. Wenn also die Kirche - gesteuert oder nicht - integere Leute angreift, und u.a. auch mir beträchtlichen Schaden zugefügt hat (sonst hätte ich gewiß etwas anderes zu tun, als nächtelang Texte wie diesen zu schreiben, das können Sie mir glauben), dann sehe ich mir das eine Weile an (inzwischen sind das 18 Jahre) und dann antworte ich dieser verfassungsfeindlichen Kirche mit so klaren Worten, daß sie eine derartige Erfahrung (hoffentlich) nicht wiederholen oder gar intensivieren möchte. Falls dieses Buch noch nicht ausreichen sollte, um Kirchenfunktionäre zum Einlenken d.h. zur öffentlichen Entschuldigung und zur Wiederherstellung des guten Rufes der TM-Meditierenden und Anderer zu bewegen, werde ich mich vielleicht genötigt sehen, gemäß Artikel 20(4) GG legale, aber ebenso kreative wie effektive Maßnahmen zu treffen, welche zur Abschaffung der Kirchensteuerund Kirchensubventionen, sowie möglicherweise zu Millionen von Kirchenaustritten führen könnten. (Wie z.B. die Gründung eines Dachverbandes der Kirchengeschädigten).

Luther und seine 95 Thesen waren ein harmloser Lausbubenstreich im Vergleich zu dem, was heute an Material über die kriminellen Machenschaften der Kirche vorliegt und im Vergleich zu dem, was die flächendeckende Verbreitung dieser Kenntnisse aus der Kirche machen würde.
Eben diese Verbreitung ist aber heute im Zeitalter der Kommunikation kein Problem, und im Falle einer Attacke auf die Kirche selbst dann nicht, man ansonsten von den Medien boykottiert wird.(Weil die Leute nämlich von den Gängelungsversuchen einer bigotten Kirche nach 2000 Jahren der Lügen, Betrügereien, Verfolgungen und Verbrechen die Nase gestrichen voll haben.)

Man darf daher davon ausgehen, daß ein paar Leute, die auch nur halb so viele Wahrheiten über die Kirche verbreiten, wie diese Unwahrheiten über andere verbreitet, die Kirche trotz aller Verflechtungen im Hintergrund noch schneller in Trümmer legen, als selbst dieser Papst es könnte.
Im übrigen hoffe ich, daß der Herr Wojtyla mit der Veröffentlichung der Urbibel nicht so lange wartet, bis seine angeblich unrühmliche Tätigkeit bei der Solvay-Chemie und sein interessanter Werdegang von den Medien auf das Ausführlichste recherchiert, beleuchtet und diskutiert wird. (Siehe dazu "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert" Band 2. Seite 160)
Übrigens kann jeder, der Zugang zu einer Pressedatenbank hat, bei entsprechender Intelligenz und Medienerfahrung sehr leicht erkennen, daß das "Sekten"-Thema systematisch hochgeschaukelt wird. Dies geschieht u.a.  z.B. durch Bezugnahmen von Meldungen großer Agenturen auf manipulative Artikel in Provinzblättchen, was zu einem beträchtlichen Multiplikationseffekt mit erneuter Rückkopplungsmöglichkeit führt. Die Journalisten unter den Lesern mögen darauf achten, und werden vermutlich zum gleichen Ergebnis kommen. Die Synchronität, die gleichartige Wortwahl und die systematische Wiederholung längst berichtigter
Fehlinformationen läßt darauf schließen, daß hier Geheimdienste oder zumindest Geheimbünde mit hohem Vernetzungsgrad involviert sind.



Interessanterweise wurden bisher in der Sektendiskussion weder die Kirche (das holen wir hiermit nach, gemäß Offb. 18,6) noch geheime Logen erwähnt, denen neben zahlreichen prominenten Politikern angeblich auch sog. "Sekten"-"Experten" angehören sollen.) Daß die Medien heute weltweit im wesentlichen von Geheimgesellschaften gesteuert und zensiert werden, setze ich als bekannt voraus. Näheres dazu finden Sie in:                    (jeweils 2 Bände)

Die Insider - Baumeister der "Neuen Weltordnung"  Gary Allen, (VAP Wiesbaden)
Tel. 05742-930444, Fax 05742-930455) (2 Bände, ISBN  ??? + ISBN 3-922367-03-8)

Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert, Jan van Helsing, (Ewertverlag, Rhede)
T.04964-1363+05961-6511+01725-332200,Fx04964-1831(ISBN3-89478-069-X+3-89478-492-X)

Alle 4 Bücher sind meines Erachtens Pflichtlektüre für mündige Bürger, wenn man auch sicherlich an vielen Punkten Abstriche machen muß. Wenn aber auch nur ein winziger Bruchteil der hier erwähnten Informationen richtig ist, müßten eigentlich eine Menge angesehener Bürger hinter Gittern sitzen. Aus eben diesem Grunde sind die "Geheimgesellschaften"-Bücher vom Markt genommen worden. Vielleicht bekommen Sie die trotzdem noch irgendwo.
Wenn Sie diese Bücher lesen, wird Ihnen klar werden, warum und mit welchen Methoden uns allen täglich säckeweise Sand in die Augen gestreut wird, und warum u.a. die Rüstungsindustrie, die Pharmaindustrie und einige sehr mächtige Geheimbünde ein Interesse darum haben, ein Wissen wie die TM zu unterdrücken. Diese Kräfte treten aber im Gegensatz zur Kirche nicht offen auf, weil dann jeder sofort wüßte, was die Glocke geschlagen hat. Also befassen wir uns hier weiter mit der Kirche, so lange bis sie die Waffen streckt. Und wenn diese Speerspitze notfalls abgebrochen ist, können sich die dahinter stehenden Kräfte immer noch überlegen, ob sie bereit sind, andere Menschen nun endlich in Frieden leben zu lassen, oder ob sie den Mut haben, sich selbst einer offenen, ehrlichen und öffentlichen Diskussion zu stellen - z.B. über die Frage, wie es kommt, daß348 Milliardäre 45% des Welteinkommens haben, warum man uns umweltfreundliche Energien und Technologien vorenthält, warum man in der ganzen Welt waffenverkaufsfördernde Konflikte anzettelt, oder warum man Menschen mit genmanipulierter "Giftnahrung" und oft nicht viel besseren Medikamenten anderweitig "um die Ecke bringt". 



Die Meditierenden zeigen auf Ihre Weise, daß all das nicht nötig ist, und daß es Alternativen zu einer solchen Lebensweise gibt. Offenbar empfinden einige "Illuminaten" das als störend. Ich schlage vor, daß diese Leute, anstatt wie Dagobert Duck in ihrem Geldspeicher zu baden mit der TM beginnen, damit sie begreifen, was wahrer Reichtum ist, und was im Leben wirklich wichtig ist. Ich kann für diese trotz ihrer Milliardenvermögen armen Menschen nur Mitleid empfinden. Wahrer Reichtum kommt immer von Innen. (Siehe Lukas 17,21)

Es wäre schön, wenn auch die Pharmaindustrie das begreift, welche zwecks Gewinnoptimierung nicht selten die Gesundheit der Menschen aufs Spiel setzt. Auch wenn die wenigsten Menschen wissen, daß in Amerika rund ein Drittel der Krankenhausbetten mit sog. iatrogenen Leiden belegt sind (die vom (grch.)"iatros", also vom Arzt - und das heißt: überwiegend durch Nebenwirkungen von pharmazeutischen Produkten verursacht sind), so besteht bei Patienten und Ärzten ein deutlicher Trend zur Naturheilmedizin. Die Menschen gehen nicht mehr so bedenkenlos mit nebenwirkungs-trächtigen Arzneimitteln um.

Nachdem auch bei Pharmariesen wie Bayer und Hoechst die Umsätze über Jahre hinweg drastisch zurückgingen, setzt man nun auf Arbeitsplatzabbau und auf gentechnisch erzeugte und gentechnisch veränderte Produkte, die zwar ungeheure Gewinnaussichten versprechen, aber mindestens ebenso ungeheure Risiken bergen. Gentechnische Manipulationen mögen vielfach gelingen und vielleicht sogar vielfach Menschen helfen. Ein einziger Fehler aber kann schlimmstenfalls große Teile der Bevölkerung ausrotten, und das sagt uns die Pharmaindustrie natürlich nicht.
Wenn z.B. bei einem Computerprogramm auch nur ein einziges Bit verändert wird, kann dies zum völligen Systemabsturz führen. Dies kann sofort geschehen, oder auch erst nach Monaten, wenn eine selten benötigte Funktion benötigt wird. Die Ursache ist dann oft nur schwer festzustellen. Es liegt auf der Hand, daßEingriffe in die genetische Datenstruktur zu ähnlichen Auswirkungen führen können.
Angesichts der Tatsache, daßes wie im Falle des (noch nicht einmal selbst gentechnisch manipulierten sondern lediglich) mittels genetisch veränderter Bakterien erzeugten Proteins L-Tryptophan bereits zahlreiche Todesopfer und über 1500 schwere Erkrankungen gegeben hat, ist dies im Hinblick auf mögliche Langzeitwirkungen kaum von der Hand zu weisen, insbesondere, wenn man weiß, daß Genmanipulationen auch bei Sojaprodukten erfolgen, die in rund 60% unserer Nahrungsmittel enthalten sind. Aus diesem Grund gibt es übrigens eine Initiative der Naturgesetz Partei, aber dazu mehr an anderer Stelle.
Jedenfalls darf man annehmen, daß Menschen, die eine Meditationstechnik, propagieren, welche die Gesundheitskosten um die Hälfte reduziert, die vor der gefährlichen, aber umsatzträchtigen Gentechnologie warnen, und die zudem auch noch auf (nicht patentierbare!) Kräuter verweisen, welche gefahrlos und vor allem effektiver heilen, der Pharmaindustrie ein Dorn im Auge sind.
Daß auch Teile der Pharmaindustrie das Geschäft der Desinformation recht gut beherrschen, kann man der Medienberichterstattung bei Chemieunfällen oder Arzneimittelschädigungen entnehmen.
Manche Pharmaunternehmen setzen heute "alles auf eine Karte".  Kürzlich entnahm ich z.B. einem Fernsehbericht, daß in Amerika eine Firma 150 Millionen Dollar in die Forschung für ein neues, angeblich bahnbrechendes Herzmedikament investiert hat. Wenn das Medikament nicht auf den Markt kommt, ist die Firma pleite. Nun stelle man sich vor, ein - vielleicht deutscher - Pharmariese hätte Finanzprobleme.  Man hätte unglaubliche Summen in die Forschung gesteckt. Man würde sich z.B. von der Gen-Technologie oder neu entwickelten Präparaten eine deutliche Verbesserung der Ertragslage versprechen. Die Versuchung, derartige Präparate auf den Markt zu bringen, wäre (entsprechende Skrupellosigkeit vorausgesetzt) auch dann noch groß, wenn sich kurz vor der Markteinführung mögliche Schäden erweisen sollten. Nun gibt es leider genügend Beispiele dafür, daß Präparate auch dann noch auf den Markt gebracht oder dort belassen werden, wenn bereits Zweifel an deren Unbedenklichkeit bestehen. (Unglaublich aber wahr: Contergan wird heute wieder verkauft - in Entwicklungsländer, die nicht wissen, was das für ein Gift ist! Man kann sich also nicht in allen Fällen auf die Integrität der Pharmaindustrie verlassen.)

Man darf davon ausgehen, daß manche Leute ein Heilwissen wie Maharishi-Ayur-Ved als "lästige Konkurrenz" am hart umkämpften Arzneimittelmarkt betrachten - und vielleicht sogar bekämpfen. (Dafür spricht, daß bekanntermaßen pharmanahe Staatssekretäre wie Herr Wolters und Frau Yzer sich vehement für "Sekten"-Berichte und "Therapie"-Gesetze engagiert haben.)
Dem kommt unser phänomenales Arzneimittelgesetz in idealer Weise entgegen. Nach dem "Contergan"-Skandal (wenn man das angesichts tausender, durch die Einnahme eines vermeintlich harmlosen Beruhigungsmittels in der Schwangerschaft verstümmelter Opfer überhaupt noch so nennen kann) wurde das Arzneimittelgesetz verschärft und die Markteinführung von Präparaten erschwert, was natürlich im Prinzip ohne Zweifel richtig ist.
Allerdings hat das auch dazu geführt, daß eine Markt-Zulassung ungeheuer zeitaufwendig und teuer ist, so daß kleine Firmen, die sich z.b. mit Präparaten auf Kräuterbasis befassen, nur unter größten Mühen diese Hürde nehmen können, auch wenn ihre Präparate vielleicht wirksamer und Nebenwirkungs - ärmer sind.
Die Verschärfung des Arzneimittelrechts hat - und das ist die "Pointe" - u.a. auch dazu geführt, daß Ayur-Vedische Kräuterpräparate, welche sich in der indischen Volksmedizin seit Jahrtausenden (auch bei nach westlichem Verständnis "unheilbaren" Krankheiten) als hocheffektiv und nebenwirkungsfrei erwiesen haben, in Deutschland nicht zugelassen sind.
Die verschärfte Arzneimittelgesetzgebung dient also im End-Effekt genau denjenigen, die das oben erwähnte Debakel überhaupt erst verursacht haben. Aber auch das wird der Pharmaindustrie nicht viel nützen. Die Uhr läßt sich nämlich nicht zurückdrehen.
Die Pharmaindustrie wird r a d i k a l (also von Grund auf) umdenken müssen, wenn man nicht riesige Firmen-Pleiten z.B. im Zusammenhang mit Schadenersatzleistungen bei genmanipulierten "Arzneien" in Kauf nehmen will. Anstatt bessere (weil effektivere) Lösungen und Heilweisen zu bekämpfen, schlage ich vor, daß man sich auf Naturheilkunde und  Heilkräuterproduktion verlegt.

Es gibt riesige Flächen, die aufgrund der landwirtschaftlichen Überproduktion stillgelegt werden. Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt riesige Kräutergärten anlegt, könnte man die ansonsten eintretende  Arbeitslosigkeit im Pharma-Bereich vielleicht auffangen. Im übrigen darf ich den Vorständen solcher Firmen, welche ihre Produkte im Vorzimmer so gerne für ihre Besucher ausstellen, versichern, daß sie mehr Freude daran haben werden, die ätherischen der letzten Ernte zu präsentieren, als ein neues Hochtechnologieprodukt XYZ0815, welches im besten Falle geruch-und geschmacklos ist aber dennoch vielleicht mehr Nebenwirkungen als Wirkungen hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß in 20 Jahren noch irgend jemand eine Führungsposition bekleidet, der einen derartigen Paradigmenwechsel nicht vollzogen hat - und für den sozusagen die Erde noch eine Scheibe ist. Falls ich mich irren sollte, würde es nämlich in 30 Jahren vielleicht keine Manager mehr geben. Weil es dann nämlich auf dieser Erde möglicherweise keine Menschen mehr geben könnte - und das wäre schade. Umdenken ist also unser aller Pflicht.
 


 ZURÜCK  ZUM  INHALTSVERZEICHNIS